Startseite » Mehr Power für Compleo: Management-Beteiligung und Rebranding

Mehr Power für Compleo: Management-Beteiligung und Rebranding

von ARKM Zentralredaktion

Pünktlich zum zehnjährigen Firmenjubiläum verkündet der europaweit tätige Ladestationen-Hersteller Compleo gleich mehrere Neuigkeiten. Neben der Beteiligung durch den langjährigen Geschäftsführer Checrallah Kachouh wird das Führungsteam verstärkt durch neue Partner. Gleichzeitig firmiert das Unternehmen nun unter Compleo Charging Solutions GmbH und wird auf der internationalen Fachmesse eMove 360° in München mit neuer Markenkommunikation auftreten.

Management-Beteiligung und neue Partner

– Umfirmierung und Rebranding
– Jubiliäumsfeier auf eMove 360°
– Management-Beteiligung und Erweiterung des Führungsteams
Nachdem vor zehn Jahren die erste Ladesäule unter dem Namen EBG compleo entwickelt und verkauft wurde, hat die Firma ein rasantes Wachstum erlebt. Mittlerweile arbeiten über 130 Mitarbeiter für das Unternehmen mit Sitz in Dortmund, das bereits über 20.000 Ladepunkte für Kunden wie die Deutsche Post DHL Group, VW, Telekom, Siemens, Waydo und Allego realisiert hat. Stets mit dabei: Geschäftsführer Checrallah Kachouh, der nun auch selbst in das Unternehmen investiert hat und Gesellschafter wird. Verstärkt wird das bestehende Management um Checrallah Kachouh (CTO) und Caroline Hagby (CSO) durch Georg Griesemann und Jens Stolze, die sich ebenfalls am Unternehmen beteiligt haben und ab Dezember 2019 auch operativ in die Geschäftsführung einsteigen werden.

Georg Griesemann hat nach seiner Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer viele Jahre Industrieerfahrung als Chief Financial Officer (CFO) gesammelt, vor allem im Umfeld stark wachsender Unternehmen und ist ein ausgewiesener Experte für Finanzierungen und Kapitalmarkttransaktionen. Er wird Compleo als Co-CEO und CFO unterstützen. Jens Stolze war zuletzt als Geschäftsführer der PartnerFonds Asset Management GmbH tätig und kennt das Unternehmen seit vielen Jahren. Er übernimmt die Rolle des Chief Operating Officer (COO).

Co-CEO Checrallah Kachouh zeigt sich über diesen Schritt sehr erfreut: „Zusammen im verstärkten Team können wir unsere Vorreiterrolle im Markt der AC-Ladeinfrastruktur weiter ausbauen und auch im Bereich des DC-Ladens neue Maßstäbe setzen. In der neuen Konstellation haben wir noch mehr Möglichkeiten und Power, um das für unsere Kunden zu sein, was sie so schätzen: der Befähiger für ihr Geschäftsmodell in der Elektromobilität.“

Auch Dag Hagby, CEO der EBG group, ist begeistert: „Wir freuen uns über die neuen Partner an unserer Seite und werden mit vereinten Kräften die europäische Expansion forcieren. Compleo ist mit dem neuen Management, dem erfahrenen Mitarbeiter-Team und der neuen Finanzstärke exzellent für die Zukunft aufgestellt.“

Neue Corporate Identity: Aus EBG compleo wird Compleo

Gleichzeitig firmiert das Unternehmen um und vollzieht ein Rebranding. Aus der EBG compleo GmbH wird die Compleo Charging Solutions GmbH, wobei das Unternehmen unter der bekannten Marke „Compleo“ nach außen auftritt. Die neue Stärke spiegelt sich nun auch im Branding wieder, das mit einem energischen und plakativen Auftritt und klarer Positionierung in der Branche für Aufsehen sorgen wird.

Dortmund (ots)

Lesen Sie auch