Startseite » Lieblicher Zuwachs für positiven Umsatz

Lieblicher Zuwachs für positiven Umsatz

Im März bringt Valensina lieblichen Zuwachs ins Kühlregal. Die „Rote Traube" aus der Valensina Cool Collection beeindruckt durch ihren unverwechselbaren und besonders ausgewogenen süß-sauren und erfrischenden Geschmack und sorgt für frische Kaufimpulse und erneute Aufmerksamkeit für das Kühlregal.

von Florian Weis
Valensina Cool Collection Rote Traube

Im Getränkesektor zeigt die Kategorie gekühlte Direktsäfte seit mehreren Jahren ein dynamisches Wachstum mit hohem Potenzial[1]. „Um im wachsenden Segment der gekühlten Direktsäfte neue Impulse zu setzen, bringen wir, als erste Marke, einen gekühlten Traubendirektsaft in den Handel und bieten damit unserer Zielgruppe eine noch größere Auswahl. Denn die Trinkanlässe für Fruchtsäfte haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Fruchtsaft wird nicht mehr nur zum Frühstück getrunken, sondern von vielen Menschen auch als alkoholfreie Trinkalternative zu den unterschiedlichsten Anlässen konsumiert“, so Olaf Jark, Leitung Marketing Valensina GmbH.

Die „Rote Traube“ ist mit ihrem runden, harmonischen und angenehm milden Geschmacksprofil nicht nur die ideale Wein-Alternative zum Essen, sondern punktet auch als Schorle oder raffinierte Zutat beim Kochen und Backen. Durch die farbenfrohe, stylische Gestaltung des Etikettes, auf dem die Früchte in ansprechender Weise inszeniert sind, fallen die Flaschen direkt ins Auge und sprechen damit eine breite Zielgruppe an.

Doch damit nicht genug: Wie auch bei den anderen Flaschen aus der Cool Collection produziert Valensina in 100% rPET, d.h. die Flaschen werden zu 100 Prozent aus recyceltem PET Material hergestellt. Außerdem ist die Valensina Cool Collection bepfandet. Damit möchte die Marke einen Beitrag zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft leisten. Wie auch alle anderen Direktsäfte aus der Valensina Cool Collection ist der Traubensaft vegan sowie frei von Zuckerzusätzen und Süßungsmitteln.

Über die Cool Collection
Die Valensina Cool Collection mit den fünf Ganzjahressorten Orange, milde Orange ohne Fruchtfleisch, Blutorange, Pink Grapefruit und Maracuja sowie den Saison-Highlights Rhabarber und Apfel richtet sich vor allem an eine junge, genussaffine Zielgruppe, die aktiv und neugierig ist, Spaß am Leben hat und gerne Neues entdeckt.

Bildquellen

  • Lieblicher Zuwachs für positiven Umsatz: Valensina GmbH

Lesen Sie auch