Startseite » fischer mit neuem Web-Auftritt – Jeder Klick ein Treffer

fischer mit neuem Web-Auftritt – Jeder Klick ein Treffer

von Florian Weis

Der Befestigungsspezialist fischer zeigt sich mit einer neugestalteten Website im Netz. Alle gewünschten Informationen sind unter der Domain www.fischer.de jetzt noch schneller auffindbar. Für Besucher der Seite bringt der Rebrush eine Vielzahl an praktischen Vorteilen, neuen Inhalten und ein frisches, klares Design.

Sortiert und strukturiert präsentiert sich fischer mit neuem Auftritt im Netz. Die verbesserte Navigationsstruktur, der übersichtliche Produkt-Onlinekatalog, die optimierte Suche und die technische System-Überarbeitung gewährleisten, dass Besucher jetzt noch schneller alle gewünschten Inhalte finden. Diese praktischen Vorteile treffen auf ein aufgeräumtes und
modernes Design. Unter den Navigationspunkten „fischer Stories“ und „Fachwissen“ kommen zudem neue Inhalte hinzu.
Die Domain www.fischer.de bleibt für die Seite bestehen.

Bei der Neugestaltung der Website standen vor allem die Kundenbedürfnisse und die verstärkte Ausrichtung auf das Nutzerverhalten im Fokus. Neben der verbesserten Navigationsstruktur haben Besucher auch dank des optimierten Produkt-Onlinekatalogs mit übersichtlicher Darstellung alle Produktkategorien auf einmal im Blick und gelangen mit wenigen Klicks zur jeweils geeigneten Befestigungslösung. Nur einen Schritt weiter sind weitere Inhalte, zum Beispiel die zugehörige Montageanleitung sowie Angaben zu den Anwendungen und Zulassungen abrufbar. Um ihren Einkauf abzuschließen, gelangen Kunden per „Retail Connect“ in den Online-Shop der angebundenen fischer Handelspartner, können aber genauso die lokale Händlersuche auf der Website nutzen, um die Produkte stationär zu erwerben. Auch durch die verbesserten Filtermöglichkeiten sparen Besucher Aufwand und Zeit bei der Suche nach geeigneten Befestigungsmitteln. Zusätzlich vereinfacht und beschleunigt die optimierte mobile Version des Produkt-Onlinekatalogs die Produktrecherche mit mobilen Geräten von unterwegs. Die Serviceleistungen wurden zielgruppengerecht gebündelt. Etwa gelangen Planer und Statiker im Bereich „Service“ unter „Planungshilfen“ zu allen relevanten Tools und Informationen. Genauso verfügen Händler und Handwerker über ihre eigenen Unterseiten, auf denen die vielen verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung übersichtlich aufgeführt sind.

Mit den „fischer Stories“ kommt ein Navigationspunkt hinzu, unter welchem Besucher unterschiedliche Hintergrundge-
schichten und wertvolle Anwendungstipps rund um die Befestigungstechnik entdecken können. Montageaufgaben und Themen aus dem Baustellenalltag professioneller Handwerker gehören genauso dazu wie Tipps und Tricks für Do-it-Yourselfer zur Gestaltung ihres Zuhauses. Statiker, Bauingenieure und Planer können sich zudem auf den neuesten Stand zum aktuellem fischer Produkt- und Anwendungsspektrum sowie zu geltenden Vorschriften bringen, oder auch einen Blick hinter die Kulissen der Forschungs- und Entwicklungsarbeit bei fischer werfen. Interessenten finden hier auch ausführliche Reportagen zu fischer Referenzprojekten weltweit. Ein weiterer neuer Navigationspunkt ist das „Fachwissen“, wo Besucher auf verschiedene Anwendungen und Gewerke abgestimmte fischer Sortimente finden, wie Fassaden- und Installationssysteme oder Befestigungslösungen für Wärmedämmverbundsysteme. Wie gewohnt, ist die Website zudem mit dem myfischer Partnerportal verknüpft. Auch der fischer YouTube Kanal DIE  FESTMACHER ist mit einem Klick erreichbar. Zugriff auf meistgenutzte Funktionen und Inhalte haben Besucher direkt von der Startseite aus. Dazu gehören Downloadmaterial, die fischer FiXperience Bemessungssoftware, die Technische Beratung, das Online- und Präsenz-Schulungsprogramm der fischer Akademie oder auch die Innovationen und Highlights aus dem fischer Produktspektrum. Ebenso von der Startseite aus können Besucher ihren Online-Einkauf starten, haben aber auch Direktzugriff auf die Händlersuche zum Auffinden der Geschäfte von fischer Partnern in örtlicher Nähe.

In den kommenden Monaten wird das Unternehmen nun seine Website in weiteren der 38 Länder ausrollen, in denen fischer mit insgesamt 50 Gesellschaften vertreten ist, um auch hier bestmögliche Synergieeffekte zu schaffen.

Bildquellen

  • fischer-Rebrush-Website_Bild-1: fischer

Lesen Sie auch