MUTABOR überzeugte vor allem mit einer stark digital ausgerichteten »Mobile First«-Strategie, die den Nutzer in den Mittelpunkt aller Touchpoints und Maßnahmen stellt.
OTTO beauftragt MUTABOR mit der Überarbeitung ihres Corporate Designs. Der Brand Refresh wird visueller Ausdruck der neuen OTTO Markenstrategie sein und im Jahr 2021 in den Roll-out gehen. Die Brand Design Weiterentwicklung umfasst alle Touchpoints der Marke von UI/UX und Social-Assets bis hin zu klassischer Kommunikation und ist somit einer der wichtigsten Bausteine bei der Weiterentwicklung des OTTO Gesamt-Markenauftritts. OTTO und MUTABOR verfolgen einen integrierten Mobile First Ansatz und denken dabei stark aus der Nutzerperspektive heraus. Ziel bei diesem Brand Refresh ist es, OTTO kontinuierlich und „data driven“ weiterzuentwickeln und als Marke auf allen relevanten Kanälen nachhaltig zu etablieren.
MUTABOR weiter in der Digital-Offensive
Die Design Company positioniert sich mit diesem Digital Projekt weiter als Partner für Transformationsprozesse. Zuletzt implementierte MUTABOR gemeinsam mit dem Wissenschafts-und Technologieunternehmen Merck einen neuen Digital Brand Hub, der die weltweite Umsetzung komplexer Designrichtlinien effizienter ermöglicht. Auch der Schweizer Handelsriese Migros vergab seinen Digital Etat 2020 an MUTABOR.
Bildquellen
- MUTABOR wird Corporate Design Agentur: MUTABOR