Zwei neue Auszeichnungen bestätigen das Engagement von Pirelli im Bereich der ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit.
PIRELLI ESG LEADER IN DER FTSE4GOOD-INDEXFAMILIE
Pirelli wurde als ESG-Sektorleader in der FTSE4Good-Indexfamilie für sein Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (englisch Environment, Social Affairs und Governance = ESG) anerkannt. Bei der Bewertung erhielt das Unter-nehmen 4,6 von 5,0 möglichen Punkten und wurde an die Spitze des Reifen- und Kon-sumgütersektors gesetzt. Die von FTSE Russell, einem von der Londoner Börse kontrol-lierten Unternehmen, entwickelten FTSE4Good-Indizes messen und bewerten die ESG-Leistungen von Unternehmen auf den wichtigsten Märkten der Welt und sind ein Bezugs-punkt für Investoren, um verantwortungsvolle Investmentfonds und andere damit verbun-dene Anlageprodukte zu kreieren und zu bewerten.
PIRELLI VON S&P GLOBAL ERNEUT ALS „GOLD CLASS“ IM BEREICH
NACHHALTIGKEIT BESTÄTIGT – ALS EINZIGES UNTERNEHMEN DES SEGMENTS AUTOKOMPONENTEN
Pirelli wurde auch dieses Jahr mit Gold im SAM Sustainability Yearbook 2020 ausge-zeichnet. Es wird von S&P Global herausgegeben und berücksichtigt die Nachhaltigkeits-profile von über 4.700 Unternehmen.
Pirelli erhielt als weltweit einziges Unternehmen der Autokomponentenbranche die „Gold Class Distinction“. Die Ranglisten werden jedes Jahr auf der Grundlage des SAM Corpora-te Sustainability Assessment für die Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindizes erstellt. Dort hatte Pirelli 2019 mit einer Gesamtpunktzahl von 85 Punkten gegenüber einem Branchendurch-schnitt von 33 ebenfalls die weltweite Branchenführung belegt.
Bildquellen
- landscape-3688043_1280: Bild von Lars_Nissen_Photoart auf Pixabay