Startseite » Ogilvy erreicht als erste Agenturmarke 1 Million Follower auf LinkedIn

Ogilvy erreicht als erste Agenturmarke 1 Million Follower auf LinkedIn

von Florian Weis

Ogilvy ist die erste Agenturmarke, die einen beeindruckenden Meilenstein in den sozialen Medien erreicht hat: eine Million Follower auf LinkedIn. LinkedIn ist zur führenden Social-Adresse für Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft, Karriere und Unternehmenskultur geworden – und passt als Kanal optimal zu Ogilvys Strategie in den Bereichen Social und Thought Leadership. In einer sorgfältig gepflegten Community werden Big Ideas von Marken geteilt, gefeiert und diskutiert.

Die eine Million Follower auf LinkedIn kommen aus der ganzen Welt und allen Bereichen der Wirtschaft. Die größte Zahl von Fans hat Ogilvy in den Vereinigten Staaten, Indien, Großbritannien, Brasilien und Spanien. Die am stärksten vertretenen Branchen sind Marketing und Werbung, Informationstechnologie und Dienstleistungen, Design, Hochschule und Finanzdienstleistungen. Die Zahl der Follower ist in den vergangenen Jahren exponentiell gestiegen: Erst vor zwei Jahren wurde die im Agenturbereich bereits herausragende Zahl von 500.000 Followern erreicht.

John Vetrano, Worldwide Social Media Manager und Community-Growth-Strategist von Ogilvy, sagt: „Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Wir konnten überzeugende Inhalte rund um unsere großartigen Kollegen entwickeln. Kreative und strategische Exzellenz bei Ogilvy hat den Stoff geliefert, mit dem wir das Interesse, die Interaktion und schließlich das Wachstum steigern konnten.

Isabelle Schnellbügel, Chief Strategy Officer und Marketing-Verantwortliche bei Ogilvy Deutschland, ergänzt: „An LinkedIn kommt man im heutigen B2B-Geschäft nicht vorbei. Umso mehr freue ich mich, dass Ogilvy weltweit eine Vorreiterrolle einnimmt und weiß, wie man eine Community zum Leben erweckt.“

Ogilvys starke Präsenz auf LinkedIn kommt nicht nur der Agentur selbst zugute. Auch die Arbeit und die Ideen ihrer Kunden und Partner profitieren von den starken Followerzahlen. Ogilvys Strategie, die Nutzer auf LinkedIn durch relevanten, unterhaltsamen und sharable Content zu begeistern, ist ein gutes Beispiel für Unternehmen und Marken, die ihre Reichweite und ihr Geschäft ausbauen möchten.

Bildquellen

Lesen Sie auch