Startseite » Neue TV- und Videokampagne von SodaStream: Game-of-Thrones-Stars sagen „Goodbye Plastic Bottles“

Neue TV- und Videokampagne von SodaStream: Game-of-Thrones-Stars sagen „Goodbye Plastic Bottles“

von Florian Weis

„Say goodbye“ – eine witzige Kampagne mit ernstem Hintergrund und den Game-of-Thrones-Stars Kristian Nairn alias „Hodor“, Thor Bjornsson alias „The Mountain“ und Hannah Waddingham alias „Septa“ schickt der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream ab heute ins Rennen. In dem 60-sekündigen Viralspot und 21 Sekunden TV-Spot zur weltberühmten Melodie von Andrea Bocelli hadern die Weltstars mit den Tücken von Einwegplastikflaschen im Alltag – und merken: Man sollte besser Abschied davon nehmen und „Goodbye“ sagen. Mit dem witzigen Video macht SodaStream einmal mehr auf die verheerenden Auswirkungen von Plastikflaschen auf unsere Umwelt aufmerksam und zeigt, dass sich mit einem Sprudler Tausende Flaschen einsparen lassen.

„Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Ideen, wie wir unsere Message, dass man Sprudelwasser auch umweltfreundlich genießen kann, aufmerksamkeitsstark unters Volk bringen können. Mit unserem neuen Video zeigen wir den Menschen, wie einfach das mit SodaStream geht – und dass man damit auch noch lästiges Schleppen vermeiden kann“, sagt Daniel Birnbaum, CEO von SodaStream Ltd.

Julian Hessel, Marketing Director Deutschland und Österreich, ergänzt: „Unser ‚Goodbye-Spot‘ (watch here: https://www.youtube.com/watch?v=jqPdO-VRsi8) ist hierzulande bereits fester Bestandteil der klassischen TV-Werbung – und ist noch dazu überaus erfolgreich, denn fast jeder Fernsehzuschauer hat ihn schon einmal gesehen. Dem ganzen wollen wir mit der Game-of-Thrones-Version aber noch eine Schippe draufsetzen – und haben dafür buchstäblich ,alte Bekannte‘ gewinnen können mitzumachen.“ Denn die Game-of-Thrones-Stars sind keine Unbekannten, haben sie doch schon in zahlreichen SodaStream Videos der vergangenen Jahre – von Heavy Bubbles bis Homo Schlepiens – mitgewirkt.

„Für mich als Fan von SodaStream und Umweltschützer war sofort klar, bei diesem Spot will ich dabei sein. Dass meine beiden Freunde Thor und Hannah auch dabei sind, macht es für mich nur noch besser“, sagt Kristian Nairn.

Der Spot ist ab sofort auf allen sozialen Kanälen von SodaStream abrufbar und wurde direkt nach Launch weltweit tausendfach geteilt.

(ots)

Bildquellen

  • Screenshot Youtube: Screenshot Youtube

Lesen Sie auch