Startseite » Marketing Club Hamburg startet mit hochkarätigem Veranstaltungsprogramm in das 1. Halbjahr 2020

Marketing Club Hamburg startet mit hochkarätigem Veranstaltungsprogramm in das 1. Halbjahr 2020

von ARKM Zentralredaktion

Passend zum Jahresstart präsentiert der Marketing Club Hamburg (MCHH) sein Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr 2020. Das Programm bietet den Clubmitgliedern sowie Club-interessierten Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden zu aktuellen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen.

Den Jahresauftakt und Programmstart machte am 9. Januar der traditionelle Neujahrsemfang des Marketing Clubs im Virtual Reality Headquarters Hamburg. Dabei begrüßte Clubpräsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle über 140 Clubmitglieder und geladene Gäste im neuen Marketingjahr 2020 und gab einen Ausblick auf wichtige und herausragende Projekte und Veranstaltungen des MCHH. „Das neue Programm des ersten Halbjahres 2020 vereinigt eine Vielzahl spannender Veranstaltungen mit Marketing-relevanten Insights – und liefert damit einen wichtigen Beitrag für den Marketing-Standort Hamburg“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Merkle. Und Programm-Vorstand Peter Brawand ergänzt: „Die Vielzahl der neuen Strömungen und Entwicklungen zeigt, wie dynamisch sich das Marketing heute entwickelt – und das neue Programm reflektiert genau diese thematische Breite und spannt den Bogen von klassischen Kommunikationsthemen bis zu New Work-Themen“.

Ausgewählte Highlights des Programms sind:

„Next Level. Wie Kühne sich (immer wieder) neu erfindet.“ mit Kirsten Trenkner (Leiterin Marketing/International Brand Director, Carl Kühne KG)

„10 Dinge, die Sie vom Hamburger Abendblatt nicht gedacht hätten.“ mit Vivian Hecker (Leiterin des Gesamtbereichs Marketing und Events) und Lars Haider (Chefredakteur, Hamburger Abendblatt)

„Die Entwicklung einer Luxusmarke“ mit Oliver Goessler (Director Europe & Intern. Business Development, Montblanc)

„100 Jahre Popp – Vom Handelsmarken-Hersteller zum Marktführer“ mit Alexander Schmolling, (Marketingleiter, Popp Feinkost GmbH)

„Kino, Popcorn, Netflix & Co. – Filmvermarktung in Zeiten sich wandelnder Kundenpräferenzen“ mit Tim van Dyk (Senior Vice President Marketing Germany and Austria, Warner Entertainment) und Joel Berger (Industry Leader Entertainment & Media, Google Deutschland)

Hamburg (ots)

Bildquellen

  • Prof. Dr. Wolfgang Merkle und Peter Brawand: obs/Marketing Club Hamburg e.V./Katharina Bodmann

Lesen Sie auch