Startseite » Luxuriöser Familienurlaub: Neue Dachmarke und Spatenstich

Luxuriöser Familienurlaub: Neue Dachmarke und Spatenstich

von Florian Weis

Die 4*Superior Familienhotels Alpenrose, Dachsteinkönig und Oberjoch werden ab sofort unter dem neuen Markendach „Familux-Resorts“ zusammengefasst. Mit dem neuen Label stärkt die Hoteliers-Familie Mayer ihr Konzept für luxuriösen Familienurlaub. Zusätzlich zu den drei bestehenden Häusern in Österreich und Deutschland ist ein viertes innovatives Familux-Resort in Entstehung.

„Familux-Resorts“ ist ab Dezember das neue Markendach für die Hotels Alpenrose in Tirol, den Dachsteinkönig im Salzkammergut und das Familienhotel im Allgäuer Oberjoch. Mit dem neuen Label etabliert das Management der Hotelgruppe ein Qualitätssiegel für Familienurlauber mit hohen Genussansprüchen. Inhaber Ernst Mayer setzt für die Familux-Resorts besondere Kriterien an: „Die Lage muss außergewöhnlich sein, umgeben von schöner Naturlandschaft. Höchste Standards für die Kinderbetreuung sind garantiert und das Angebot berücksichtigt Kinder- und Eltern-Genuss auf Sterne-Niveau“, fasst der Hotelier zusammen.

Aktuelle Tourismusstudien bestätigen den Trend: Urlaube werden multimodaler, gefragt ist die Erfüllung individueller Bedürfnisse im Ausgleich zum Multirollen-Alltag. „Bring your kids, find yourself“ heißt dementsprechend der Slogan für die neue Familux-Resorts Marke. Dahinter steht die Idee, persönliche Freiheit und Urlaubsgenuss für die ganze Familie in Einklang zu bringen.

Insgesamt 600 Mitarbeiter arbeiten schon heute unter dem Dach der Resort-Gruppe, rund 20.000 Familien verbringen pro Jahr ihren Urlaub in den 4*-Superior Häusern. Ende November wurde der Spatenstich für den nächsten Wachstumsschritt gemacht. In Thüringen entsteht bis Ende 2021 „The Grand Green – Familux Resort“, ein innovatives neues Resort mit 110 Familiensuiten und 15 Chalets. Auch in die bestehenden Häuser wird investiert: Im Frühjahr starten Modernisierungsarbeiten im Familux-Resort Alpenrose, im Gosauer Dachsteinkönig Familux-Resort werden derzeit ein Aquapark sowie eine BBQ Hütte errichtet.

Repräsentiert wird die Dachmarke „Familux-Resorts“ auch durch ein neues Logo, das den jeweiligen Hotelnamen ergänzt und vom preisgekrönten Designerpaar Iva und Michael Svec, Studio Q Brand Lab, entwickelt wurde.

(ots)

Bildquellen

  • Hotelgruppe Mayer gründet „Familux-Resorts“ und legt Grundstein für neuesFamilien-Resort: Familux Resorts

Lesen Sie auch