Die Solarsparte des Elektronikspezialisten LG Electronics genießt europaweit einen sehr guten Ruf unter Photovoltaik-Installateuren. Das beweisen die aktuellen Ergebnisse der jährlichen unabhängigen Befragung durch das Bonner Marktforschungsunternehmen EuPD Research: Erneut hat das Unternehmen Spitzenwerte in puncto Markenwahrnehmung und –führung erzielt. Zum siebten Mal in Folge erhält LG Solar daher in der Kategorie „Module“ die Auszeichnung „Top Brand PV“ für ganz Europa.
In der Umfrage erwiesen sich die Module von LG als überzeugendes Tech Stack innerhalb des PV-Segments in Europa: Die befragten Installateure gaben an, dass sie ihren Kunden eine besondere Empfehlung der Lösungen des Herstellers aussprechen.
Die unabhängige Befragung, an der sich Installationsbetriebe aus Europa beteiligen, liefert die Basis für das Gütesiegel „Top Brand PV“. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, legen die Fragen einen besonderen Fokus auf Aspekte wie Markenwahrnehmung, Markenpositionierung, Marktdurchdringung und Zufriedenheit. Lediglich Hersteller, die gegenüber ihrem Wettbewerbsumfeld eine überdurchschnittlich positive Bewertung erfahren, werden von EuPD Research ausgezeichnet.
Klarer Fokus auf Mehrwert für Endkunden und Monteure
Als führender Anbieter von Solartechnologie legt LG Electronics seit jeher großen Wert darauf, mit seinen Lösungen die Anforderungen der Nutzer und Installateure gleichermaßen zu erfüllen. Beispiel LG NeON R: Das Hochleistungsmodul aus dem Hause LG überzeugt mit einer Zellstruktur auf der Vorderseite, die vollkommen ohne Elektroden auskommt. Dadurch wird das einfallende Licht maximal absorbiert, was das Modul als hocheffiziente Lösung insbesondere für kleine Dachflächen empfiehlt. Nutzer des Moduls profitieren von einer Leistung von bis zu 375 Watt Peak (Wp) – dem absoluten Spitzenwert in seiner Klasse. Darüber hinaus punktet das LG NeON R mit Investitionssicherheit und ästhetischem Design: Auf das optisch ansprechende Modul gewährt LG eine lineare Leistungsgarantie von mindestens 90,8 Prozent nach 25 Jahren und eine ebenso lange Produktgarantie.
„Dass wir zum siebten Mal von den Installateuren in Folge zur Top Brand PV Europa im Bereich Photovoltaik gewählt worden sind, erfüllt uns mit großer Freude. Hier zeigt sich, dass unsere Produkt- und Markenstrategie von denen wertgeschätzt wird, an die sie sich richtet“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics. „Unser Ziel besteht darin, innovative und hochwertige Spitzentechnologie mit einem partnerschaftlichen Ansatz zu kombinieren, der auf die Anforderungen der Installateure und Nutzer zugeschnitten ist – eine Linie, die wir auch weiterhin verfolgen werden.“
Bildquellen
- EUPD_Research_Siegel_Modules_EU_cmyk: EUPD
- photovoltaic-2138992_1280: Image by andreas160578 from Pixabay