Startseite » Kaufland zum 8. Mal in Folge „Händler des Jahres“

Kaufland zum 8. Mal in Folge „Händler des Jahres“

von Florian Weis

Rund 75.000 Verbraucher haben von Juni bis August 2019 an der jährlichen Online-Verbraucherumfrage „Händler des Jahres 2019/2020“ teilgenommen. Zum 8. Mal in Folge hat Kaufland den ersten Platz in der Kategorie „Supermärkte“ erreicht. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit, über die wir uns sehr freuen. Wir sehen den Preis aber auch als Auftrag für die Zukunft“, so Ralf Imhof, Geschäftsleitungsvorsitzender Deutschland. „Wir werden weiterhin alles dafür geben, den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen, und auf ihre Wünsche eingehen. Wir möchten für sie stets als moderne und attraktive Einkaufsstätte zur Verfügung stehen.“

Zur Umfrage

Die Online-Verbraucherumfrage wird von Q&A Insights BV durchgeführt. Die Konsumenten bewerteten im Befragungszeitraum von 4. Juni bis 27. August die Unternehmen qualitativ im Hinblick auf zehn unterschiedliche Kriterien: Preisniveau, Aktionen und Angebote, Produktqualität, Zusammenstellung des Sortiments, Service, Fachkenntnisse und Kundenfreundlichkeit des Personals, Erscheinungsbild und Erfahrung, Atmosphäre und Vertrauenswürdigkeit. Die Umfrage ist europaweit eine der größten Verbraucherbefragungen.

Zu Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

(ots)

Bildquellen

  • Kaufland_Filiale_1: Kaufland

Lesen Sie auch