Startseite » fischertechnik ist Kategoriesieger beim Deutschen Spielzeugpreis

fischertechnik ist Kategoriesieger beim Deutschen Spielzeugpreis

von Florian Weis
Der fischertechnik Baukasten „Green Energy“ ist Kategoriesieger beim Deutschen Spielzeugpreis 2021.

Der fischertechnik Baukasten „Green Energy“ ist Kategoriesieger in der Rubrik „Spiel und Technik“ des Deutschen  Spielzeugpreises 2021. Bereits in der Nominierungsphase zur Auszeichnung war fischertechnik stark vertreten: Von acht nominierten Produkten stammten allein drei von dem Spielwarenhersteller „Made in Germany“.

Mit dem fischertechnik Baukasten „Green Energy“ erlernen Kinder und Jugendliche das Thema erneuerbare Energien auf  spielerische Art und Weise. So werden sie schon in jungen Jahren für Fragen des Klima- und Umweltschutzes sensibilisiert und entdecken Energieformen der Zukunft. Das Konzept des Baukastens überzeugte auch die Jury des Deutschen  Spielzeugpreises: „Der Aufbau an sich erzeugt meist schon ähnlich viel Spielspaß, wie das anschließende Spiel mit den fertigen Modellen. Zudem trifft fischertechnik mit dem Thema Green Energy perfekt den Puls der Zeit.“ So lautete die Begründung für die Wahl zum Kategoriesieg.

Der Deutsche Spielzeugpreis ersetzt seit diesem Jahr die renommierte Auszeichnung „Das Goldene Schaukelpferd“. Der Preis wurde von der Familienzeitschrift „familie&co“ initiiert und ist im deutschsprachigen Raum die einzige, von Verbrauchern mitgewählte Auszeichnung für Spielzeug. fischertechnik wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach zum Preisträger gekürt.

Bildquellen

  • fischertechnik: fischertechnik

Lesen Sie auch