Startseite » DEICHMANN launcht erstmalig eine ganz besondere Weihnachtskampagne

DEICHMANN launcht erstmalig eine ganz besondere Weihnachtskampagne

von ARKM Zentralredaktion

EIN FEST VOLLER SCHUHE … IST EIN FEST VOLLER LIEBE – der Titel der ersten Weihnachtskampagne von Europas größtem Schuheinzelhändler lässt bewusst Raum für individuelle Interpretation. Denn Weihnachten ist, was Du draus machst! Für die einen stehen Familie, Tradition und gutes Essen im Vordergrund. Für andere machen unvergessliche Momente, einfach das Zusammensein, Zeit für Glamour oder Abenteuer im Schnee, den besonderen Reiz des Festes aus. Der gemeinsame Nenner für alle ist jedoch das Erlebnis mit den Lieben, die Freude an den großen und kleinen Besonderheiten und Überraschungen rund um Weihnachten – ein Fest voller Liebe. Ob der Besuch bei der Familie, der Weihnachtsspaziergang oder das kleine Missgeschick unterm Tannenbaum – für all diese Gelegenheiten ist DEICHMANN der passende Begleiter, der die entsprechenden Schuhe im Angebot hat. Boots, Hausschuhe, High Heels – der gesamte Spot ist aus der Produkt-Perspektive erzählt. „Ein Fest voller Schuhe – ein Fest voller Liebe“, lautet deshalb der Leitsatz der Kampagne. Die unterschiedlichen Erlebnisse rund um Weihnachten – vom X-Mas-Shopping im Regen, der Vorbereitung auf die Festtage bis hin zur Bescherung werden mit der Kamera komplett aus Schuhsicht begleitet.

„Weihnachten verbindet. Mit unserer ersten Weihnachtskampagne möchten wir darum unsere Positionierung als Anbieter für die ganze Familie, der für jede Gelegenheit modische, günstige und qualitativ hochwertige Schuhe im Angebot hat, auf emotionale und unverwechselbare Weise unterstreichen“, erklärt Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei DEICHMANN.

EIN FEST VOLLER … richtet sich an alle Familien mit und ohne Kinder, die für verschiedene Gelegenheiten das richtige Paar Schuhe zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Die X-Mas-Kampagne wird ab dem 06. Dezember 2021 europaweit über diverse Media-Kanäle (Kino, TV und Digital) und am POS ausgespielt sowie durch begleitende PR-Maßnahmen unterstützt. Gezeigt werden Schuh-Styles für die ganze Familie, von Winter-Boots über Sneaker bis hin zu festlichen Heels und Hausschuhen. Über den gesamten Spot ist die Kamera immer auf die Schuhe der Protagonisten gerichtet, ganz viel Kino passiert dabei im Kopf der Betrachter.

Für die kreative Leitung ist Andreas Conze, Senior Head of Marketing bei DEICHMANN, verantwortlich: „Wir alle erleben und feiern Weihnachten heutzutage auf ganz individuelle Art und Weise. Unsere X-Mas-Kampagne spricht daher bewusst ganz verschiedene Ziel- und Altersgruppen an, unnachahmlich und außergewöhnlich, wie es halt nur Europas größter Schuheinzelhändler machen kann.“

Bildquellen

  • X-Mas Kampagne: Patrick Houi

Lesen Sie auch