Startseite » Das Ranking: Territory erstmals die Nummer 1 und Daimler zum dritten Mal kreativstes Unternehmen

Das Ranking: Territory erstmals die Nummer 1 und Daimler zum dritten Mal kreativstes Unternehmen

von Florian Weis

Zum achten Mal präsentiert CP Monitor exklusiv das Ranking der kreativsten Content Marketing-Dienstleister und Kunden im DACH-Raum. CP Monitor ist das einzige Magazin, das für das Content Marketing-Ranking 36 nationale und internationale Corporate Publishing-/Content Marketing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content -Marketing-Kategorien auswertet.

Das Gesamt-Ranking der kreativsten Content Marketing-Dienstleister wird ergänzt durch Spezial-Rankings, die das Leistungsspektrum der Agenturen in den einzelnen Disziplinen widerspiegeln. Erstmals hat CP Monitor auch ein separates Ranking für Österreich und die Schweiz erhoben.

Mit 66 Preisen und 830 Kreativpunkten führt erstmals die Agentur Territory Content of Result das Gesamt-Ranking 2018 an und hat damit die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content auf den zweiten Platz verdrängt. Auf dem dritten Rang liegt mit 631 Kreativpunkten die Mainzer Agentur 3st kommunikation.

Top-Aufsteiger in den Top 25 sind die Hamburger Agenturen HGB Hamburger Geschäftsberichte, die sich von Rang 46 auf Rang 19 verbesserte, und Companions, die 20 Plätze gut gemacht hat und nun auf Rang 22 erscheint. Erstmals unter den Top 25 teilen sich ramp.space und TBWA/Heimat Platz 14.

Kreativster Kunde des Jahres 2018 ist erneut die Daimler AG, gefolgt von der Deutschen Lufthansa AG und der Audi AG.

(ots)

Bildquellen

  • CP Monitor 1/2019: obs/CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

Lesen Sie auch