Startseite » Sauberer Etat-Gewinn: Dr. Beckmann setzt auf Digitalagentur construktiv 

Sauberer Etat-Gewinn: Dr. Beckmann setzt auf Digitalagentur construktiv 

von Florian Weis

Die Digitalagentur construktiv wird künftig die Social-Media-Aktivitäten von Dr. Beckmann, eine über die Landesgrenzen hinaus bekannten Marke aus dem Bereich Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel (WPR), betreuen. Start der Zusammenarbeit zwischen der in Bremen, Berlin und Erfurt ansässigen Agentur und dem Anbieter von Spezialreinigern für Textilien und Haushalt ist März 2020. Konkret wird construktiv die Umsetzung von performanceorientierten Facebook-Kampagnen von Dr. Beckmann* vollumfänglich – also inhaltlich wie auch werbeseitig – verantworten. Hierunter fallen die Erstellung von Creatives, die redaktionelle Planung und Bespielung der Seite sowie die Betreuung des Advertisings.

Bisher betreute Dr. Beckmann seine Kanäle in Eigenregie

„Dr. Beckmann ist eine der bekanntesten Marken im WPR-Bereich mit einer hohen Brand Awareness. Diesen erfolgreichen Weg mitzugestalten und den Zielgruppen das breite, vielfältige Produktsortiment über Social Media näher zu bringen, ist eine reizvolle Aufgabe für uns“, sagt Linda Grützmann, Projektmanagerin Social Media bei construktiv.

„Bisher haben wir unseren Social-Media-Auftritt und das Advertising intern erfolgreich selbst gemanagt“, ergänzt Susanne Schneider, Senior Brand Manager bei Dr. Beckmann. „Von der Zusammenarbeit mit construktiv erhoffen wir uns eine weitere Professionalisierung unserer Social-Media-Aktivitäten, um die Ansprache unserer Zielgruppen sowie unsere Key Performance Indicators kontinuierlich zu optimieren.“

* Facebook https://www.facebook.com/Dr.BeckmannDE/

Bildquellen

Lesen Sie auch