Startseite Brand aktuell Opel und VELOCITY McCANN starten Nachhaltigkeits-Kampagne mit Jürgen Klopp

Opel und VELOCITY McCANN starten Nachhaltigkeits-Kampagne mit Jürgen Klopp

von BrandneWs

Opel ruft den „Green Deal“ aus. Denn der Autohersteller richtet alles darauf aus, in kurzer Zeit nachhaltig emissionsarm und elektrisch zu werden. Schon heute ist Opel in Sachen emissionsarmer Antriebe vorbildlich. Allein im Jahr 2019 konnte der CO2-Flottenwert um 20 Gramm reduziert werden. In den Worten von Erfolgscoach und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp heißt das: „Man kann über die mobile Zukunft reden – oder schon heute Autos bauen, die CO2-Maßstäbe für morgen setzen. Damit die Zukunft allen gehört.“

So lautet auch eine zentrale Aussage der neuen 360-Grad-Kampagne von VELOCITY McCANN zum „Opel Green Deal“, die heute crossmedial auf allen Kanälen startet. Jürgen Klopp ist dabei der zentrale Botschafter für Nachhaltigkeit und Elektromobilität. Damit die Zukunft auch wirklich allen gehört, bietet Opel seinen Kunden einen echten „Green Deal“ an. So können sich Neuwagenkäufer besonders effiziente Modelle von Astra über Crossland X und Corsa bis hin zu den neuen Elektro- und Plug-in-Hybrid-Modellen zu attraktiven monatlichen Finanzierungsraten sichern. Das Angebot gilt auch für das komplette Nutzfahrzeug-Portfolio Combo, Vivaro und Movano.

„Opel ist vorbildlich für die Zukunft aufgestellt – und diese Zukunft ist nachhaltig. Das zeigt unsere neue ‚Green Deal‘-Kampagne mit Jürgen Klopp“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx. „Schon heute bieten wir ein Modellportfolio an, das viel Fahrspaß bei niedrigen Emissionen bis hin zum lokal emissionsfreien Betrieb verspricht. Davon können sich unsere Kunden auch am 28. März überzeugen – denn an diesem Tag feiert der neue Opel Corsa-e Händlerpremiere in ganz Deutschland“, ergänzt Andreas Marx und freut sich auf viele Besucher in den Opel Autohäusern.

„Opel Green Deal“: Die zentralen Botschaften

Im Zentrum der von der Leadagentur VELOCITY McCANN crossmedial umgesetzten „Opel Green Deal“-Kampagne steht die konsequente Entwicklung von Opel zum nachhaltigen Automobilhersteller. Dies stellt Jürgen Klopp in TV- und Funk-Spots sowie Printanzeigen ebenso authentisch wie unmissverständlich klar:

„Man kann über den Standort Deutschland reden. Oder ihn einfach ausbauen.“
Denn bis 2024 entsteht am Opel-Standort Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit Groupe PSA und Saft eine Gigafactory zur Batteriezellenproduktion mit rund 2.000 Arbeitsplätzen.

„Man kann über teure E-Autos reden. Oder über eines, das sich jeder leisten kann.“
Gemeint ist das Elektroauto für alle, der neue Opel Corsa-e. Der Opel-Stromer bietet eine alltagstaugliche WLTP-Reichweite bis zu 337 Kilometer und eine Fülle an hochmodernen Assistenzsystemen, die in dieser Fahrzeugklasse ihresgleichen sucht. Und das Ganze zu einem Einstiegspreis von unter 24.000 Euro (UPE inkl. MwSt., 6.000 Euro Förderprämie eingerechnet).

„Man kann ein einzelnes Auto elektrifizieren. Oder sein komplettes Modellangebot.“
Schon heute sind der Corsa-e und die Plug-in-Hybrid-Versionen des Grandland X am Start. In Kürze folgt der Vivaro-e als erstes batterie-elektrisches Nutzfahrzeug von Opel. Und bis 2024 werden alle Opel-Baureihen elektrifiziert sein.

Bildquellen

  • Opel-Green-Deal-511268: Opel

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