Startseite » Bastian Schweinsteiger bleibt KETTLER Alu-Rad Markenbotschafter

Bastian Schweinsteiger bleibt KETTLER Alu-Rad Markenbotschafter

von Florian Weis

Im Fokus der Zusammenarbeit liegt ein Beitrag zur Mobilitätswende mit innovativen Bikes, die speziell für die Ansprüche von morgen entwickelt werden. Insbesondere für den wachsenden urbanen Sektor. Dabei spielt der Vertrieb über den ausgewählten und serviceorientierten Fachhandel eine entscheidende Rolle.

In den vergangenen Jahren hat der Stellenwert von alternativen Mobilitätsoptionen in der Gesellschaft konstant zugenommen. Nicht zuletzt durch das erhöhte Gesundheitsbewusstsein und die allgemeinen Infrastrukturprobleme ist das Interesse an Fahrrädern und E-Bikes deutlich gestiegen.

Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verkörpert bis heute die deutschen Tugenden und ist damit ein idealer Partner für die Traditionsmarke KETTLER. Mit dem ambitionierten Freizeitradler soll weiter auf den positiven Einfluss von Fahrrad- und E-Bike fahren auf Mensch und Natur hingewiesen werden.

Meilensteine

Bastian Schweinsteiger hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich und sympathisch den Mehrwert von Fahrrädern und E-Bikes dargestellt. Damit konnte er die Bedeutung für das Fahrrad / E-Bike als heutige Mobilitätsvariante vertiefen.

Der Premium-E-Bike Hersteller hat mit Werbespots zur allgemeinen Verantwortung eines sportlicheren Alltags und mehr Bewegung von Kindern und Jugendlichen, über innovative Familienlösungen im Alltag, bis hin zum Imagefilm über deutsche Handarbeit aus dem Saarland bereits auf sich aufmerksam gemacht. Die Partnerschaft mit dem TOP100 Innovator KETTLER Alu-Rad ist für den verantwortungsvollen Familienvater geprägt von den positiven Effekten des Fahrradfahrens in der Gesellschaft.

„Ich freue mich sehr, weiterhin Teil des wunderbaren Teams und der Entwicklung der Fahrradmarke KETTLER zu sein. Insbesondere die Begeisterung für Neuentwicklungen von qualitativen und sicheren Bikes und die gesellschaftliche Verantwortung – durch beispielsweise den Bau des neuen Werks im saarländischen St. Ingbert auch weiterhin auf Arbeitsplätze in Deutschland zu setzen –  haben mich überzeugt. Privat nutzen wir sehr oft den KETTLER Quadriga Kinderanhänger mit einem KETTLER Bike“, sagt Bastian Schweinsteiger.

Bildquellen

  • Bastian Schweinsteiger bleibt KETTLER Alu-Rad Markenbotschafter: KETTLER Alu-Rad

Lesen Sie auch