Startseite » Nexen Tire verlängert Sponsoring von Eintracht Frankfurt bis zur Saison 2021/2022

Nexen Tire verlängert Sponsoring von Eintracht Frankfurt bis zur Saison 2021/2022

von Florian Weis

Nexen Tire, ein globaler Reifenhersteller, gab heute bekannt, dass er seinen Sponsoringvertrag mit dem deutschen Fußballverein Eintracht Frankfurt um die nächsten drei Jahre bis zur Saison 2021/22 verlängert hat.

Mit dem neu verlängerten Vertrag wird Nexen Tire seine Markenpräsenz in Deutschland mit Hilfe der Bekanntheit von Eintracht Frankfurt, das derzeit in der Bundesliga, der Königsklasse des deutschen Fußballs, spielt, weiter ausbauen. Das Logo von Nexen Tire wird im Heimatstadion des Vereins über Rundfunkübertragungen, Perimeterboards, Werbespots und mehr sichtbar sein.

Zu den neuen Sponsoring-Vorteilen gehören insbesondere der Zugang zur Hospitality Sky Box mit dem Logo von Nexen Tire am Boxeneingang, die Präsenz auf den Video-Off-Boards bei jedem Heimspiel von Eintracht Frankfurt, Werbung auf der Videowand im Stadion und eine Anzeigenseite in jedem Clubmagazin.

Nexen Tire ist seit 2012 Partner von Eintracht Frankfurt und führt mit dem Club erfolgreich Sportmarketingaktivitäten durch, um die Bekanntheit der Marke auf dem deutschen Markt zu erhöhen. Die Partnerschaft ermöglichte es dem Unternehmen, sowohl die Fans als auch Verbraucher in ganz Deutschland zu erreichen. Mit der erweiterten Partnerschaft wird Nexen Tire mit mehr Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Kontakt treten können.

„Nexen Tire freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt bis zur Saison 2021/22 fortsetzen werden“, sagte John Bosco Kim, Chief of Sales & Marketing NEXEN TIRE Europe s.r.o. „Fußball ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt, und wir glauben, dass er in der DACH-Region das Potenzial hat, um den Verkauf von Reifen erheblich zu steigern. Die Erweiterung der Partnerschaft zeigt unser kontinuierliches Wachstum und ist ein weiterer Meilenstein der Sportmarketinginitiativen von Nexen Tire.“

„Die Kontinuität mit unseren Partnern ist uns ebenfalls sehr wichtig“, sagte Arnfried Lemmle, Leiter von Vertrieb und Marketing der Eintracht Frankfurt Fussball AG. Er fügte hinzu: „Wir haben mit Nexen Tire einen starken Partner an unserer Seite. Unsere siebenjährige Partnerschaft zeigt einmal mehr das große Vertrauen, das zwischen beiden Seiten besteht.“

(ots)

Bildquellen

Lesen Sie auch