Mit Apollo holt Jung von Matt SAGA den Social-Media-Etat von Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker. In einem mehrstufigen Pitch setzte sich die Hamburger Agentur im August gegen ihre Mitbewerber:innen durch und zeichnet sich ab November für sämtliche Social-Media-Aktivitäten des Schwabacher Unternehmens verantwortlich. Dazu gehören neben
regelmäßigem Content für unterschiedliche Social-Media-Kanäle auch Highlight-Kampagnen, Influencer-Management sowie Esports Themen.
„Social-Media ist keine Verlängerung, sondern Ausgangspunkt exzellenter Kreation mit Momentum“, so JvM SAGA Kreativchefin Dörte Spengler-Ahrens. Group CD Digital Alexa Schulze ergänzt: „Nicht nur diese Haltung verbindet uns mit Apollo, sondern auch der Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln“.
Nach Netto ist Apollo der zweite vollumfängliche Social-Media-Etat innerhalb eines Jahres, bei dem sich Jung von Matt SAGA im Rahmen eines Pitches als Social-Media-Agentur durchsetzen konnte.
„Unser Ziel ist, Social-Media als wichtige Säule in der Markenkommunikation unserer Kunden:innen weiter zu etablieren“, führt Beratungsgeschäftsführer Stephan Giest aus.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und glauben fest daran, dass großartiger Content und erstklassiges Community-Management entscheidend sind, um auch auf Facebook, Instagram und TikTok als Marke zu begeistern – das gilt es, gemeinsam zu beweisen“, so Yvonne von Eyb, Direktorin Marketing, Digital und Produkt bei Apollo.
Bildquellen
- Jung von Matt SAGA: Jung von Matt AG