Startseite » F.A.Z. rollt neue Dachmarkenkampagne aus

F.A.Z. rollt neue Dachmarkenkampagne aus

von Florian Weis

Zum Jubiläum erscheinen deutschlandweit neue Kampagnenmotive.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) rollt ab November eine neue Dachmarkenkampagne aus. Die Motive werden deutschlandweit in Print- und Onlinemedien ausgespielt. Damit bildet die F.A.Z. den Auftakt zu einer stringenten Markenkommunikation, die neue Leser an die Zeitung heranführen soll. Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends entstanden.

Zum 70-jährigen Bestehen hatte die F.A.Z. bereits Ende September einen neuen Markenauftritt gestartet. Im Zentrum steht der neue Claim „Freiheit beginnt im Kopf“, der die Haltung der Frankfurter Allgemeinen zum Ausdruck bringt. Er spiegelt den Gründungsanspruch der Zeitung, den Freigeist der Redaktion und die Selbstbestimmung ihrer Leser wider. Die neue Dachmarkenkampagne lädt den Claim über Haltungsstatements auf.

Die Kluge-Kopf-Kampagne bleibt als zeitloser Klassiker und bildstarke Bestätigungs-kampagne bestehen. Claim dieser bekannten Motivreihe ist weiterhin „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“.

Frankfurt am Main (ots)

Bildquellen

Lesen Sie auch