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Einfach, weil’s wichtig ist.: ERGO launcht neuen Markenclaim und startet begleitende Produkt-Kampagne

von Florian Weis

ERGO schärft ihr Markenprofil und stellt von nun an das Thema ‚Versichern einfacher machen‘ in den Mittelpunkt aller Marketingmaßnahmen und in der Kommunikation mit den Kunden. Erster Beleg dafür ist die vereinfachte Antragsstrecke der ERGO Risikolebensversicherung, für die ab sofort in einer eigenen Kampagne crossmedial geworben wird.

„Viele Menschen finden Versicherungen kompliziert. Sie suchen Partner, die ihnen das Leben einfacher machen“, sagt Imke Jendrosch, Global Chief Marketing Officer (CMO) bei der ERGO Group AG. „Gerade beim Thema Versicherung geht es in der Regel bei den Menschen um sehr viel. Es geht darum, die Liebsten abzusichern und das Liebste zu schützen. ERGO hat in den letzten Jahren kontinuierlich und konsequent daran gearbeitet, dass es den Kunden rund um das Thema Versicherung so einfach wie möglich gemacht wird. Heute bezeichnen ERGO Kunden dies als eine echte Stärke.“

Der neue Markenclaim „Einfach, weil’s wichtig ist.“ bringt es kompakt und verständlich auf den Punkt.

Kampagne zur Risikolebensversicherung betont schlankere Antragsprozesse

Passend zum neuen Markenclaim wirbt ERGO ab sofort unter dem Motto „Ihre Liebsten schützen: so wichtig. Ihre Liebsten absichern: so einfach.“ in einer eigenen Kampagne für die ERGO Risikolebensversicherung. Diese überzeugt mit einer deutlich verschlankten Risikoprüfung und einem einfacheren Antrags- und Annahmeprozess. So sind in der Gesundheitsprüfung von nun an erheblich weniger Fragen zu beantworten. Junge Kunden unter 40 Jahren beantworten sogar noch weniger. Der Abschluss dieser auch immer wieder von Verbraucherschützern empfohlenen Absicherung wird so noch unkomplizierter und einfacher.

„Die Risikolebensversicherung ist das passende Produkt, wenn es darum geht, die Liebsten finanziell abzusichern“, erklärt Oliver Horn, Bereichsleiter Produktmanagement private Altersversorgung bei der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG. „Mit unserem vereinfachten Angebot wollen wir die Kunden noch stärker für dieses wichtige Thema sensibilisieren und vom Nutzen des Produktes überzeugen.“

Kampagnen-Spot rückt Eltern-Sorgen in ein neues Licht

Im Spot zur Kampagne, der in Zusammenarbeit mit der Agentur DDB entwickelt wurde, werden mit einem Augenzwinkern die manchmal irrationalen Sorgen vieler Eltern in Bezug auf den eigenen Nachwuchs thematisiert – und wie sie mit ihrer Fürsorge gelegentlich übers Ziel hinausschießen, zum Beispiel indem der Sohn mit Schwimmflügeln und Rettungsweste ins nur halb gefüllte Planschbecken gesetzt wird. Was alle Protagonisten dabei eint, ist der Wunsch, ihre Liebsten für alle Fälle abzusichern – und das so einfach wie möglich.

Der Spot läuft ab sofort als 30- und 22-Sekünder im TV und online. Ab Januar dann weiterhin der 22-Sekünder auf den gleichen Kanälen.  Begleitend werden Online-Banner, Display Werbung, Audio-Spots, lokales Marketing sowie Paid Social Media eingesetzt, die direkt zur Kampagnenwebsite mit weiteren Informationen führen.

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