Das Familienunternehmen Möbel Heinrich feierte am letzten Tag im September die Premiere ihres Markenrelaunchs. Die B&B. Markenagentur GmbH hat den „neuen Heinrich“ in einem fundierten Prozess auf einen langfristigen Neubeginn vorbereitet und wird auch künftig die Kommunikation des Möbelhauses aus der Region Hannover unterstützen.
Das neue Branding steht in einem ganzheitlichen Konzept. Nicht nur der Printkatalog ist mit einem neuen Logo versehen und erscheint im komplett überarbeiteten Design. Auch die drei Möbelhäuser in Bad Nenndorf, Hameln und Kirchlengern als Aushängeschilder, die Fahrzeugflotte und die Website reihen sich nahtlos in das neue moderne Erscheinungsbild ein. Zudem wird ein Soundlogo in Zukunft u. a. die Radiospots einheitlich abbinden. Dieser kohärente Auftritt ist eine Stärke des neuen Designs, das für alle Medienkanäle optimiert ist.
Gerade die Flexibilität des neuen Corporate Designs wird dabei helfen, die inzwischen über sechs Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte der Marke fortzuschreiben. Der gemeinsame Prozess führte dabei von der grundlegenden Strategie inklusive der Schärfung der Markenwerte über die Neugestaltung der vielfältigen Touchpoints bis zum internen Implementierungsevent per Live-Stream.
Nach dem erfolgreichen Kampagnenstart des neuen Heinrichs, wird die B&B. Markenagentur das Familienunternehmen unter der Geschäftsleitung von Heiner, Henning und Jonas Struckmann auch weiterhin kommunikativ begleiten.
Bildquellen
- Bitte nicht stören: Möbel Heinrich